X

Login Anmelden

02.02.2017

Helmet spielen in der Szene Wien!

Ticket kaufen

Helmet lassen es in Wien krachen! Am 27. Februar tritt die New Yorker Band in der Szene auf. Tickets sind hier erhältlich!


Helmet 0

(© Tom Hoppa) Helmet

Helmet sind längst eine Legende des Rockmusikgenres. Irgendwo in der New Yorker Hardcore-Szene angesiedelt, hatten sich Helmet von Beginn an ihre eigene Nische eingerichtet, die später zahlreiche andere Bands wie etwa die Deftones, Rise Against , Pantera und Tool beeinflussen sollte - nicht nur hinsichtlich musikalischer Einflüsse, sondern auch in Bezug auf Image und Auftreten.

Ende der Achtziger gegründet, brachten Helmet in den letzten drei Jahrzehnten acht Studioalben heraus. Große Charterfolge waren nicht darunter, von ihren Fans wird die Band dennoch vergöttert. 1997 löste sich Helmet auf, wurde jedoch 2004 neu gegründet. Von der Originalbesetzung ist heute nur noch Sänger und Gitarrist Page Hamilton mit dabei. 2016 erschien das bislang letzte Helmet-Album "Dead to the World".



Save the Date:
Montag, 27. Februar 2017, 20 Uhr
Szene Wien

Tickets sind hier erhältlich!

Ticket kaufen


PS: Sind Sie bei Facebook? Werden Sie Fan von HeuteTV!

X