X

Login Anmelden

Hilfe zum Ticketkauf

INHALTSVERZEICHNIS

1. Veranstaltung und Vorstellung (Termin) auswählen
2. Tickets und Wunschplatz auswählen (Bestplatzbuchung / Saalplanbuchung)
3. Bestellvorgang / 1. Anmelden
4. Bestellvorgang / 2. Lieferdetails
5. Bestellvorgang / 3. Zahlungsdetails & Stornorecht
6. Bestellbestätigung


SCHRITT 1 – VERANSTALTUNG UND VORSTELLUNG AUSWÄHLEN
Wenn Sie sich zur Bestellung entschließen, klicken Sie bei der Veranstaltung Ihrer Wahl auf "Zum Ticket-Shop". Sie können nun - wenn es mehrere Vorstellungen gibt - zunächst das Veranstaltungsdatum bzw. die Uhrzeit der Vorstellung auswählen. Klicken Sie hierzu beim entsprechenden Tag bzw. Uhrzeit nochmals auf das entsprechende Symbol für Ihren Einkauf.


SCHRITT 2 – TICKETS UND WUNSCHPLATZ AUSWÄHLEN
In diesem Schritt werden die verschiedenen Preiskategorien inkl. Beschreibung, um welche Art von Tickets es sich handelt (Stehplatz, Sitzplatz etc.), angezeigt.

Für die Auswahl Ihrer Tickets haben Sie zwei alternative Möglichkeiten, welche in den nächsten Punkten unter 2a und 2b genauer beschrieben werden:

ACHTUNG: Die ausgewählten Tickets werden 20 Minuten lang im Warenkorb für Sie reserviert, danach verfällt die Reservierung. Sie können in einem Bestellvorgang nur max. 8 Tickets aus einer Kategorie auswählen.

SCHRITT 2a – BESTPLATZBUCHUNG
Bei einer Bestellung werden automatisch die besten nebeneinanderliegenden Plätze der gewählten Kategorie gebucht.

SCHRITT 2b – SAALPLANBUCHUNG
Sie können die Plätze auch direkt über den interaktiven Saalplan auswählen. Klicken Sie auf das Symbol um die Saalplanbuchung zu starten. ( Achtung: Um die Saalplanbuchung nutzen zu können, sollten Pop-up Blocker deaktiviert sein sowie Java auf Ihrem PC installiert sein - hier können Sie Java kostenlos downloaden ).

Sie können mit Hilfe des Navigators rechts oben den gewünschten Bereich des Saalplans anzeigen, indem Sie das Ausschnittsfenster bei gedrückter linker Maustaste verschieben und mit den Schaltflächen "+" und "-" die Zoomstufe anpassen. Wählen Sie in der Folge die gewünschten Plätze aus, indem Sie diese einzeln anklicken oder bei gedrückter linker Maustaste ein Rechteck über mehrere Plätze ziehen. Nun können Sie die geeignete Rabattstufe auswählen und Ihre Plätze werden anschließend im Fenster "Auswahl ansehen" angezeigt. Sie können jederzeit mit der Schalftläche links unten alle Informationsfenster aus- und wieder einblenden. Eine ausführliche Video-Anleitung finden Sie hier

Klicken Sie auf "Zum Warenkorb hinzufügen" um die Plätze in den Warenkorb zu legen und setzen Sie Ihre Bestellung fort.


SCHRITT 3 – BESTELLVORGANG / 1. ANMELDEN
Bevor Sie nun mit der Buchung fortfahren können, registrieren Sie sich bitte mit Ihrer E-Mail-Adresse. Sollten Sie bereits ein Userkonto haben, so klicken Sie bitte auf "Bestehender User" und geben Sie Ihr Passwort* ein. Mit einem Klick auf den Button "Anmelden & Weiter" kommen Sie zum nächsten Schritt im Buchungsprozess.

* Haben Sie Ihr Passwort vergessen, so klicken Sie bitte auf "Passwort vergessen?". Geben Sie nun die E-Mail-Adresse an, mit der Sie sich ursprünglich registriert haben. Sie erhalten daraufhin eine Email mit weiteren Instruktionen um Ihr Passwort zu ändern.

Unterhalb des Bestellvorganges sehen Sie Ihren Warenkorb. Über "Warenkorb bearbeiten" können Sie Tickets aus Ihrem Warenkorb entfernen und kommen über den Button "Weiter zur Kassa" zurück zum Bestellvorgang. Über "Tickets für andere Veranstaltungen hinzufügen" können Sie weitere Veranstaltungen suchen und diese ebenfalls dem Warenkorb hinzufügen.

Zum Warenkorb gelangen Sie jederzeit über das Einkaufswagensymbol rechts oben neben dem "Konto"-Symbol.


SCHRITT 4 – BESTELLVORGANG / 2. LIEFERDETAILS
Bitte entscheiden Sie nun, wie Sie Ihre Tickets beziehen möchten und wählen Sie Ihre gewünschte Zustellart:

"Versand" stellt alle Versandarten für Österreich dar. Über "In ein anderes Land zustellen" können Sie die Auswahl für ein anderes Land anzeigen lassen. Ergänzen Sie bitte Ihre Zustelladresse und wählen Sie die Zustellart/Hinterlegungsoption aus und gegebenenfalls eine Geschenkverpackung.

"Hinterlegung" gibt Ihnen die Möglichkeit Ihre Tickets abzuholen. Bitte geben Sie hierzu die nötigen Abholinformationen ein und wählen Sie die gewünschte Abholstelle.

"Print@Home" ermöglicht Ihnen Ihr Ticket zu Hause auszudrucken. Bitte geben Sie hierzu die nötigen Daten an.

"Mobiles Ticket" ermöglicht Ihnen Ihr Ticket auf Ihr Mobiltelefon zuzustellen. Bitte geben Sie hierzu die nötigen Daten an.

Sollten Sie bereits eine Adresse eingegeben haben, so erscheint diese jedes Mal zur Vorlage. Sie können auch eine neue Adresse eingeben, füllen Sie dazu alle mit * gekennzeichneten Felder aus.

Bestätigen Sie Ihre Auswahl mit Klick auf den abschließenden Button.


SCHRITT 5 – BESTELLVORGANG / 3. ZAHLUNGSDETAILS & STORNORECHT
Im Hauptfeld finden Sie nun mögliche Zahlungsarten gelistet. Hier haben Sie ebenfalls die Möglichkeit, Ihren Gutschein einzulösen. Bitte geben Sie im entsprechenden Feld den Gutscheincode ein und klicken Sie auf den Button "Anwenden".

Durch einen Klick auf die jeweilige Zahlart erhalten Sie weitere Informationen. Bitte geben Sie hier alle nötigen Informationen zur gewählten Zahlart ein.

Über den Link "Rechnungsdaten eingeben" können Sie eine von der Lieferanschrift abweichende Rechnungsanschrift angeben (Beispiel: Firmenrechnung).

Unter den Zahlungsdetails finden Sie die Auftragsübersicht über Ihre gesamte Bestellung inklusive der Zustellgebühren, Ihre persönlichen Daten und Zustelladresse, Zustelldetails und Zahlungsdetails. Sollten Sie während des Buchungsprozesses noch Änderungen durchführen wollen, klicken Sie einfach den danebenstehenden "ändern"-Link.

An dieser Stelle haben Sie die Option das Stornorecht hinzuzufügen sowie die AGBs zu akzeptieren. Um die Bestellung anschließend abzuschließen, klicken Sie auf "Bestellung abschicken". Mit diesem Schritt wird Ihre Bestellung verbindlich und der Betrag z. B. von Ihrer Kreditkarte abgebucht.


OETICKET SORGENFREI (Stornorecht)
(oeticket sorgenfrei überspringen und weiter zu 6. Bestellbestätigung)

Was ist oeticket sorgenfrei?
oeticket gewährt allen Privatkunden (bis höchstens 6 Karten pro Kunden) gegen Zahlung, des dafür jeweils aktuellen Entgelts ein Storno-Recht vom Ticketkauf wie folgt (gilt unter anderem auch bei Absage der Veranstaltung durch Insolvenz des Veranstalters):

Stornierung bis 14 Tage* vor der Veranstaltung – 100% Refundierung des Ticketpreises

Stornierung 13 Tage bis 7 Tage* vor der Veranstaltung – 50% Refundierung des Ticketpreises

* Datum des Poststempels bzw. Einlangen in den oeticket Centern in Wien

Entgelt oeticket sorgenfrei Webshop: 5,5% des Ticketwerts

Entgelt oeticket sorgenfrei Call Center / oeticket Center:
Ticketwert         Entgelt
bis EUR 50,-       EUR 2,75
bis EUR 75,-       EUR 4,12
bis EUR 100,-      EUR 5,50
bis EUR 125,-      EUR 6,87
bis EUR 150,-      EUR 8,25
bis EUR 175,-      EUR 9,62
bis EUR 200,-      EUR 11,00
bis EUR 250,-      EUR 13,75
bis EUR 300,-      EUR 16,50
bis EUR 350,-      EUR 19,25
bis EUR 400,-      EUR 22,00
bis EUR 450,-      EUR 24,75
bis EUR 500,-      EUR 27,50
bis EUR 550,-      EUR 30,25
bis EUR 600,-      EUR 33,00
bis EUR 650,-      EUR 35,75
bis EUR 700,-      EUR 38,50
bis EUR 750,-      EUR 41,25
bis EUR 800,-      EUR 44,00
bis EUR 850,-      EUR 46,75
bis EUR 900,-      EUR 49,50
bis EUR 950,-      EUR 52,25
bis EUR 1.000,-    EUR 55,00

Wie erhalte ich die Serviceleistung oeticket sorgenfrei?
Während des Bestellvorgangs sehen Sie im Warenkorb die zusätzliche Serviceleistung oeticket sorgenfrei. Wenn Sie oeticket sorgenfrei NICHT in Anspruch nehmen wollen, entfernen Sie bitte das Häkchen bei "oeticket sorgenfrei hinzufügen" und das Angebot erscheint nur noch durchgestrichen im Warenkorb und wird betragsmäßig nicht mehr addiert.

Bitte beachten Sie, dass oeticket sorgenfrei nur auf den gesamten Warenkorb gewählt werden kann. Die Serviceleistung oeticket sorgenfrei kann nur bei der Bestellung abgeschlossen werden, nachträglich ist dies leider nicht möglich.

Wie verhalte ich mich im Storno Fall?
Um das Storno-Recht beanspruchen zu können, muss die anspruchsberechtigte Person (Käufer) unverzüglich ihren Anspruch melden:

a) wurden die Tickets in einem oeticket Center in Wien erworben, wenden Sie sich bitte an das entsprechende oeticket Center und übergeben Sie das "sorgenfrei" Ticket zur Bearbeitung.

b) wurden die Tickets im CallCenter oder über den Webshop gebucht, melden Sie dies bitte schriftlich..

– Brief per Einschreiben an Ticket Express GmbH, zH Customer Care, Heumühlgasse 11, 1040 Wien oder
– E-Mail an sorgenfrei@oeticket.com

Folgende Dokumente müssen der Ticket Express GmbH bei der genannten Kontaktadresse eingereicht werden:
– Originalticket (nicht entwertet)
– Rechnung/Lieferschein der Ticket Express GmbH

Zu Ihrer eigenen Absicherung empfehlen wir Ihnen die Zustellung der Unterlagen per Einschreiben.


SCHRITT 6 – BESTELLBESTÄTIGUNG
Sie erhalten schließlich die Meldung, dass Ihre Bestellung erfolgreich abgeschlossen wurde. In den nächsten Minuten erhalten Sie per E-Mail eine Bestellbestätigung mit Ihrer Auftragsnummer. Sie können Ihre Bestellung jedoch auch sofort durch einen Klick auf das Kontosymbol einsehen.

Haben Sie print@home (Tickets selbst ausdrucken) gewählt, erscheint auf dieser Seite auch ein Button "print@home", bitte folgen Sie den Anweisungen um Ihre Tickets sofort selbst auszudrucken.

Für alle übrigen Fragen zu Ihrer Bestellung werfen Sie bitte einen Blick auf folgende FAQs (Häufig gestellte Fragen).

Bitte beachten Sie, dass Bestellungen per E-mail aus Datenschutzgründen leider nicht möglich sind!

Wenn Sie Hilfe bei der Bedienung dieser Seite benötigen, so stehen wir Ihnen Mo-Sa von 9-21 Uhr und So+Fei von 10-21 Uhr unter 01 - 96 0 96 - 456  zur Verfügung! Unter dieser Nummer können Sie Ihre Tickets auch per Telefon bestellen.


PS: Sind Sie bei Facebook? Werden Sie Fan von HeuteTV!

X